Montag, 24. Juli 2017

Rezension: Rock my Body ~ Jamie Shaw








Titel: Rock my Heart
Autor: Jamie Shaw
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 369
Genre: Erotik
Reihe: Quadrologie
Verlag: Blanvalet
Preis: 12,99 (DE)
Muss ich haben? Verlag / Thalia / Amazon






KLAPPENTEXT:

 

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...


MEINE MEINUNG:

 

Fast das ganze Jahr steckte ich in einer Leseflaute, als allerdings die Fachabiprüfungen hinter mir lagen, packte mich der Reiz des Lesens wieder mit voller Wucht. Obwohl mein SuB -der für einige sehr klein wirken mag- meiner Meinung nach viel zu hoch ist, habe ich mir am Anfang des Jahres ein Kaufverbot auferlegt. Es viel mir nicht mal besonders schwer dieses Kaufverbot einzuhalten, da ich sowieso kaum Zeit zum lesen hatte, aber durch ein paar Freundinnen. die alle bereits "Rock my Heart" gelesen haben, viel es mir doch plötzlich schwer das Verbot einzuhalten. 
Natürlich, wisst Ihr alle wie das Ende meines Kaufverbotes aussah. Richtig, ich bin erhobenen Hauptes in unseren Thalia spaziert und habe das Buch gekauft, meine Haltung hat sich dabei um keinen Millimeter verändert. Zu stolz war ich auf meinen Neuzugang. 

Rowan wollte für einen Abend einfach mal ausschalten, einfach mal alles vergessen und wie man so schön sagt, die Sau rauslassen. Doch die Rechnung geht nicht auf, denn sie erwischt ihren Freund mit einer anderen Frau. Aus ihrem einstigen Plan alle Sorgen zu vergessen, droht der Abend desaströs zu enden bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Natürlich dauert es nicht lange bis der Bad Boy auf der Bildfläche erscheint. Der Mann, der Jede haben kann und Jede nimmt. Der Mann der Frauenherzen schneller schlagen lässt, mit nur einem verheißungsvollen Blick. 

Die Geschichte hat genauso begonnen, wie ich es erwartet habe. Eine Frau, meist ein Mauerblümchen trifft aufgrund eines Zufalls auf einen charismatischen Bad Boy, der die Frauen wechselt wie andere ihre Unterhosen. Doch aus einem unerklärlichen Grund findet er Gefallen an dem kleinen und unscheinbaren Mädchen neben ihn. Der Beschützerinstinkt ist somit geweckt. Der Vorspann einer Geschichte gestrickt. 
Doch, dass dieses Buch anders ist, merkte man schon nach den ersten Kapiteln. 
Im Gegensatz zu manch anderen Protagonisten gehört Rowan Michales definitiv nicht zur Kategorie, der nervigen Anhängsel. Rowan weiß was sie will. Sie nimmt Abstand, will erstmal über den Schock ihren Freund Brady mit einer Anderen erwischt zu haben vollständig verdauen und langsam ins Leben zurückfinden, doch dann kommt Adam Everest ins Spiel. 
Aufgrund meines Fabels für Rockstars habe ich Adam natürlich gleich in mein kleines Fangirlherz geschlossen, denn Adam ist anders. Klar, er nutzt sein Image als Bad Boy in vollen Zügen aus aber, dass das größtenteils Fassade ist, merkt man bereits nach dem ersten Gespräch zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Es scheint als kümmert es Adam wirklich was mit Rowan passiert ist. Klar er ist ein Macho, allerdings mit weichem Kern. 

Natürlich endet die Geschichte nicht nachdem sie das erste Mal aufeinander getroffen sind. Per Zufall kreuzen sich die Wege der Beiden immer wieder auf das Neue. 
Dabei wirkt die Geschichte wie eine gutgeschriebene Fanficition, denn der Grund für ihr erneutes Aufeinandertreffen wirkt so als wäre es aus einem Gedankengang eines Hardcorefans einer Band entsprungen, die noch immer darauf hoffen, dass ihr Lieblingssänger in ihnen die große Liebe findet.
Mit einem kleinen Plottwist wird die Geschichte allerdings wieder ernster, der Eindruck einer Fanfiction rückt in den Hintergrund. 
Mit jeder Seite die man umdreht, begibt sich die Beziehung zwischen Rowan und Adam in eine neue Ebene.
Obwohl "Rock my Heart" ein Erotikroman ist, stellt Jamie Shaw die Beziehung der Beiden in den Vordergrund. Ich habe viele Bücher gelesen, die durch andauernde Sexszenen zerstört wurden weil die Protagonisten einfach die Finger nicht voneinander lassen konnten und genau weil eben in "Rock my Heart" das Gegenteil der Fall ist, musste ich dieses Buch einfach lieben. Es zeigt, dass man mit der richtigen Person an seiner Seite alles überstehen kann, wenn man den Mut dazu hat sich zu öffnen.

Den Schreibstil von Jamie Shaw kann man als locker flockig bezeichnen. Mögliche unangenehme Situationen werden durch freche Sprüche aufgepäppelt. Das Buch zu lesen ohne, dass die Mundwinkel zumindest zucken, ist unmöglich. 
Zudem hat ihr Schreibstil und natürlich die Story hinter dem Rockstarcover dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen habe und ich es erst zur Seite legen konnte, als ich das Ende erreicht habe.


MEIN FAZIT:

 

Ich habe ein Fabel für Rockstars. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein absolutes Fangirl bin, wenn es um meine Lieblingsbands geht. So haben manche Schlagzeilen schon meine Woche ruiniert. 
Fanficitons gehören zu meinem täglichen Brot, wenn ich in einer Leseflaute stecke. Als ich in meiner Lernphase steckte, öffnete ich Wattpad anstatt meine Bücher, deswegen störte mich der Eindruck, dass die Geschichte eine überdimensionale Fanficiton wird, nicht. Dass ich mich getäuscht habe und die Geschichte viel tiefsinniger und emotionaler ist, störte mich allerdings noch weniger und so kann ich Jamie Shaw nur dafür danken, dass sie uns diese Geschichte geschenkt hat und so kann ich nicht anders als dem Buch volle 5 Ananas zu geben. 







Quelle: Cover und Klappentext 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen