Titel: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 367
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Verlag: Atria
Preis: 11,99€ (DE)
Muss ich haben? US Ausgabe: Thalia / Amazon
DE Ausgabe:
Verlag / Thalia / Amazon
KLAPPENTEXT:
At twenty-two years old,Sydney is enjoying a great life: She´s in college, working a steady job, in love with her wonderful boyfriend Hunter, and rooming with her best friend, Tori. But everything changes when she discovers that Hunter is cheating on her - and she´s forced to decide what her next move should be.
Soon, Sydney finds herself captivated by her mysterious and attractive neighbor, Ridge. She can´t take her eyes off him or stop listening to the passionate way he plays his guitar every evening out on his balcony. And there´s something about Sydney that Ridge can´t ignore, either. They soon find themselves needing each other in more ways than one.
A passionate tale of friendship, betrayal,and romance, Maybe Someday will immerse readers in Sydney´s tumultous world from the very first page.
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
MEINE MEINUNG:

Denn dieses Buch handelt nicht nur von einer einfachen Liebesgeschichte.
Durch die Visualisierung der Songtexte von Colleen Hoover durch den Musiker Griffin Peterson nimmt die Form der Geschichte eine ganz andere Dimension an.
Sie ist gerade erst 22 Jahre alt geworden, als sich für Sydney ihr ganzes Leben ändert. Zu verletzt um je wieder in ihre alte Wohnung zu treten, steht sie im Regen. Alleine. Ohne zu wissen, was ihr nächster Schritt werden sollte. Und genau das ist der Moment in dem Ridge vollständig und unwiderruflich in ihr Leben tritt.
Durch den grandiosen Schreibstil von Colleen Hoover fühlt man förmlich den Schmerz, den Sydney gerade durchleben muss. Man erlebt mit, wie sie einfach so in den nächsten Abschnitt ihres Lebens geworfen wird. Doch zusammen mit Ridge scheint sie ihr gebrochenes Herz wieder zusammenflicken zu können. Denn sie verbindet mehr als nur eine Wohngemeinschaft.
Die junge Frau hilft nämlich Ridge beim Überbrücken seiner Schreibblockade und so schreiben sie Abend für Abend gemeinsam Songs.
Das Buch konnte ich bereits zu diesem Zeitpunkt der Handlung nicht mehr aus der Hand legen und als endlich der erste Titel von Colleen Hoover und Griffin Peterson auftauchte, war es völlig um mich geschehen.
Mit meinem Buch in der Hand las ich jede Zeile mit, die der Musiker gerade auf meinem Handy sang und ich kann euch eines garantieren, es ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis Musik zu hören, wenn du die Geschichte der Komponisten gerade live miterlebst.
Bei mir läuft die Musik im Übrigen nur noch Auf und Ab.

Jede einzelne Sekunde fieberte ich mit, für die Beiden und auch gegen die Beiden.
Denn Colleen Hoover hat es geschafft Charaktere zu erfinden, die man nicht hassen, sondern nur lieben kann. Und so habe ich oft genug die Seiten gewechselt. Egal für welche Person man sich gerade entschied, man bedauerte die Entscheidung sofort wieder.
Um ehrlich zu sein hatte ich vor dem Schluss große Angst, denn egal wie es geendet wäre, es wäre die falsche Entscheidung gewesen. Dachte ich zumindest.
Die Autorin hat es innerhalb weniger Kapitel geschafft, die ganze Welt auf den Kopf zu stellen. Es gab nun keine Seiten mehr zwischen denen man wählen konnte. Es gab kein Richtig oder Falsch mehr.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unglaublich. Sie beschreibt Welten, in denen man nur allzu leicht versinkt. Und ich kann euch nur eines Raten: liest die Bücher auf Englisch! Selbst für Neueinsteiger wird die Geschichte einfach zu verstehen sein.
Außerdem werden in vielen Teilen der Geschichte Nachrichten verschickt, die man mitverfolgen kann und somit wird die Handlung etwas zurückgenommen und man kann den Geschehnissen noch einfacher folgen. Im Deutschen würde einfach zu viel von der Geschichte verloren gehen.
MEIN FAZIT:
Colleen Hoover gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren und ich kann nur eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen. Es ist keine gewöhnliche Geschichte und davon solltet oder besser gesagt MÜSST ihr euch ein eigenes Bild machen. Ich gebe Maybe Someday deswegen 4,5 von 5 Herbstblättern! ♥

Quellen: Klappentext und Cover
Und wega wem bisd jetzt a so im CoHo Wahn?!♥♥
AntwortenLöschenUnd wea hod gsogd, du soisd de auf deitsch lesn? :D
Still love you!:D♥
Kerstin♥
http://buchliebebykerstin.blogspot.de/
Servus,
Löschentschuldigung, dass i da erst iatzt antwort oba du woast as ja eh Schui und so :(
Natürlich host du schuid am CoHo Wahn und mia hod koana gsogt, dass es af deitsch lesn soid ;) i hab nur Empfehlungen af Englisch griagt
Mit freindliche Griaß,
Antonia ♥
Hallo liebe Antonia :)
AntwortenLöschenIch habe das Buch selbst erst vor kurzer Zeit gelesen und mir hat es auch ziemlich gut gefallen ♥ Für mich war es zwar die erste Geschichte von Colleen Hoover, aber sicherlich nicht die letzte ;) Ich bleibe direkt mal als Leserin hier!
Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal
Hallo Lisa,
LöschenWenn dir Maybe Someday gefallen hat, dann wirst du die anderen Bücher definitiv auch mögen wenn nicht sogar lieben *-*
Freut mich, dass du als Leserin hier bleibst.
Liebe Grüße,
Antonia ♥